Winterwanderung 2023

Am Samstag, den 14.01.2023 veranstaltete der Spielmannszug Godelheim für seine aktiven Mitglieder, sowie deren Partner eine Winterwanderung mit anschließendem Pizzabacken.

Losgehen sollte es ab 14:00 Uhr am Schulhof in Godelheim, jedoch zwang uns das regnerische Wetter zunächst zum Verweilen an der ehemaligen Pausenhalle. Unbehelligt davon bot sich bei Glühwein, Snacks und Kaltgetränken ein gemütliches Ambiente für Gespräche unter den ca. 20 Teilnehmern.

In einer Regenpause gegen 16:00 Uhr machten sich die Godelheimer Spielleute dann schließlich auf und kehrten zum Abschluss an die gekürzte Wanderroute in der Scheune des Helle Bauern ein, wo bereits ein warmer Ofen und kühle Getränke auf uns warteten.

Nach einem kurzen Aufwärmen am Kaminofen, fing eine kleine Abordnung an Spielleuten an, die von Schriftführer Benjamin Bönnighausen vorbereiteten Zutaten zu leckeren Pizzen zuzubereiten. Dank des Pizzaofens, den wir dankenswerter Weise nutzen durften, konnte der Hunger aller Spielleute im Handumdrehen gestillt werden und der Abend bei Musik in netter Atmosphäre ausklingen.