Weihnachtsfeier 2022

Zwei Jahre mussten die Mitglieder des Godelheimer Spielmannszuges warten, bis dass man wieder zusammenkommen konnte, um die traditionelle Weihnachtsfeier im Saal der Gaststätte Driehorst zu feiern.

Einleitend mit der Begrüßung des ersten Vorsitzenden Uwe Hülkenberg begann die Veranstaltung mit einer Gedenkminute für unseren im vergangenen Monat verstorbenen Ehrenvorsitzenden Friedhelm Hülkenberg. Ihm war es, wie Uwe berichtet, immer wichtig den Mitgliedern in der Vorweihnachtszeit eine gesellige Feierstunde zu bieten, ebenso wie eine üppig bestückte Tombola, für die sich der Vorstand auch in diesem Jahr erfolgreich eingesetzt hat.

Auf Hauptpreise wie die Fahrt des Spielmannszuges, eine Reise nach Fehmarn oder eine vom Vereinsmitglied Michael Harmann selbst gebauten Krippe, sowie eine Vielzahl weiterer hochwertiger Preise konnte die Gäste im Verlauf des Abends hoffen.

Für ein amüsantes Rahmenprogramm sorgte in diesem Jahr "Erna, die rasante Dampfnudel". Mit verschiedensten Imitationen bescherte der Verwandlungskünstler Richard Korger bei jedem seiner Auftritt herzliche Lacher und großen Applaus. Zusätzlich sorgte Richard als DJ für gute Musik und lud mit bekannten Schlager immer wieder auf die Tanzfläche ein.

Zum Ende der letzten Tombola Verlosungen berichtete Uwe, dass Michael Harmann neben der Krippe, die er für die Tombola gestiftet hat auch eine weitere zweistöckige Krippe im Fachwerkstil gebaut hätte, die versteigert werden und deren Erlös dem Verein "Höxter Tisch e. V." zu Gute kommen soll. Kurzerhand entschloss sich daraufhin der Vorstand des Spielmannszuges den Überschuss aus den Losverkäufen dafür aufzuwenden, diese Krippe zu ersteigern und im Dorfgemeinschaftshaus in Godelheim ausstellen zu lassen. Michael begrüßte das Geschäft und freute sich auch, dass die Krippe im eigenen Dorf aufgestellt wird und sich künftig alle Godelheimer daran erfreuen können.

Der Abend konnte anschließend im netten Beisammensein und mit guter Musik ausklingen.