• AutorenbildSpielmannszug Godelheim

Jahreshauptversammlung 2023

Im Wintergarten der Gaststätte Driehorst in Godelheim trafen sich die Mitglieder des Spielmannszuges zu ihrer Jahreshauptversammlung. Der erste Vorsitzende Uwe Hülkenberg konnte dazu zahlreiche Vereinsmitglieder begrüßen. Zu Beginn der Versammlung blickte Uwe Hülkenberg noch einmal auf die verschiedenen Aktivitäten und Auftritte im abgelaufenen Vereinsjahr zurück und dankte in diesem Zusammenhang allen, die den Verein unterstützt haben.

Eine große Lücke im Verein hinterlässt der verstorbene Ehrenvorsitzende Friedhelm Hülkenberg. Dieser war Gründungsmitglied des Spielmannszuges und hat den Verein in allen Belangen unterstützt. Unter seiner Leitung konnte der Spielmannszug Godelheim die größten Erfolge, wie zum Beispiel den Titel des Niedersachsenmeister, verzeichnen.

Uwe Hülkenberg dankte allen Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement. Ein besonderer Dank galt den aktiven Spielleuten, dem Ehrenvorsitzenden Rudolf Lammert und dem Ehrenmitglied Meinolf Grawe, die bei allen Auftritten sehr tatkräftig unterstützen. Nach Abhandlung der satzungsgemäßen Regularien konnte der zweite Vorsitzende Klaus Hülkenberg mit Unterstützung vom Schriftführer Benjamin Bönnighausen, sowie dem Ehrenvorsitzenden Rudolf Lammert und dem Ehrenmitglied Meinolf Grawe viele Vereinsmitglieder für langjährige Treue zum Spielmannszug Godelheim ehren.

• 20 Jahre: Lena Petermichl und Maximilian Remmeke

• 25 Jahre: Yvonne Bönnighausen, Christoph Duske, Cornelia Evers, Dieter Mauer

• 40 Jahre: Annika Grothe, Andreas Jöhren

• 45 Jahre: Walter Pipiale