Weihnachtsfeier

Am zweiten Advents-Samstag war es wieder soweit. Der Spielmannszug Godelheim lud alle Mitglieder zur alljährlichen Weihnachtsfeier in die Gaststätte Driehorst ein. Nach einem schnell ausverkauften Losverkauf für die Tombola begrüßte der 1. Vorsitzende Uwe Hülkenberg die Gäste. Darauf folgte die erste Runde der reich bestückten Tombola, welche in diesem Jahr wieder eine Vielzahl von Preisen beinhaltete.

Danach stand auch schon wieder der Nikolaus vor der Tür, der bereits am Donnerstag die Godelheimer Kinder besucht hatte, um diesen seine Geschichten zu erzählen. Nach einer weiteren Tombola-Runde war es endlich soweit und das Godelheimer Supertalent konnte beginnen. Der erste Kandidat war Benjamin, der es geschafft hat Personen aus dem Publikum, welche „noch nie vorher Musik gemacht haben“ das Musizieren in kürzester Zeit beizubringen und am Ende zusammen mit ihnen, das Publikum für „Country Roads“ zu begeistern. Als nächstes Talent trat eine Tänzergruppe auf, die den Gästen einen Mix aus Akrobatik und Tanz darbieten konnte. Nach einer kurzen Umbaupause unterhielt Vanessa Mai mit ihren Hits „Regenbogen“ und „Wolke 7“ das Publikum. Abschließend traten weitere Talente auf die Bühne: Drei Spielleute verkleideten sich als Zwerge und performten zu einem Schlager-Medley, welches vom Publikum sangeskräftig begleitet wurde. Einer der alljährlichen Höhepunkte des Spielmannszugjahres war auch in diesem Jahre ein rundum gelungener Abend.

Nikolausfeier

Der Nikolaus hat auch in diesem Jahr den Weg nach Godelheim gefunden.

Die Godelheimer Kinder warteten gespannt am Bahnhof auf den Zug, in dem der Nikolaus ankommen sollte. Ein Zugausfall machte dies unmöglich, aber der Nikolaus fand einen anderen Weg zu der alljährlichen Nikolausfeier des Godelheimer Spielmannszuges.

Die vielen kleine und großen Kinder haben die Zeit mit dem Nikolaus und das musikalische Rahmenprogramm des Jugend-Spielmannszuges mit leuchtenden Augen und Laternen genießen können.

Schützenfest in Lüchtringen

Ein großes Highlight der Festsaison ist immer wieder das Schützenfest in Lüchtringen. Drei Tage dürfen wir hier die besondere Stimmung in dem Weserdorf an den Straßen, im Festzelt und in den Gesichtern aller Beteiligten begleiten und miterleben.

Sportfischereifest in Boffzen

 

Am heutigen WM-Sonntag haben wir bei angenehmen Temperaturen zunächst am Nachmittag das diesjährige Jubiläumsfest des Angelvereins der Gemeinde Boffzen musikalisch begleitet. Unsere jungen Spielleute waren auch heute wieder dabei und runden unser generationenübergreifendes Vereinsbild perfekt ab.
So war die Zeit bis zum Anpfiff kurzweilig und wir konnten anschließend in gemeinsamer Runde im Vereinsraum mit gekühlten Getränken und Würstchen vom Grill erahnen, wo das große Potenzial der deutschen Mannschaft in den nächsten Spielen zum Tragen kommen wird.

Stadtmusikfest in Brenkhausen

Anlässlich des diesjährigen Stadtmusikfestes in Brenkhausen hat der Spielmannszug Godelheim in den Reihen der zahlreich erschienen Spielmannszüge und Blaskapellen aus der Stadt Höxter den sonnigen Festumzug mitgestaltet. Das immer wieder beeindruckende Gemeinschaftsspiel aller Musikvereine und die anschließenden Darbietungen der Vereine im Festzelt ließen keine musikalischen Wünsche offen und begeisterten Musiker aller Generationen ebenso wie das Publikum. Einige unserer ganz jungen Spielleute hatten ihren ersten großen Auftritt in den Reihen des Spielmannszugs Godelheim und konnten das gemeinsame Musikerlebnis mit uns teilen. 

Königsschießen in Godelheim

Am Pfingstsonntag hat der Spielmannszug Godelheim den Umzug der Schützen zum traditionellen Königsschießen musikalisch begleitet. Mit einem Bühnenspiel aus dem Repertoire der Märsche und Musikstücke hat der Spielmannszug zum musikalischen Gelingen des Königsschießens beigetragen.

Der Spielmannszug Godelheim freut sich darauf, das neue Königspaar Thomas und Margit Pipiale samt ihrem Hofstaat, die Kinderschützenkönigin Sophia Dohmann und die Godelheimer Schützen bei ihrem diesjährigen Schützenfest vom 21.07. bis zum 23.07.2018 zu unterstützen!

Terminplan 2018

Der Terminplan vom Spielmannszug Godelheim für das Jahr 2018 ist ab sofort online!

Auftritte & Termine

© 2019 SZ Godelheim e.V.
Erstellt mit 
Wix.com

Spielmannszug Godelheim e.V.

Marbeke 14a

37671 Höxter-Godelheim

Tel.: 05271/36961